Schule wie vor 100 Jahren

Am Freitag, 08.12.23 unternahmen die beiden 4.Klassen der Taunusblickschule eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit. Im Sachunterricht hatten die Kinder bereits einiges darüber erfahren, wie die Menschen früher in Wallau gelebt hatten. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit sollten die Kinder ein Gespür davon bekommen, wie der Unterricht vor etwa 100 Jahren gewesen sein muss. Alle Viertklässler zogen sich entsprechend an und kamen frisch gekämmt zur Schule. Zunächst wurden alle Hände von der Lehrerin auf Sauberkeit untersucht. Später wurde in der Sütterlinschrift auf Schiefertafeln  geschrieben und 1×1 Reihen im Chor aufgesagt. Alles wurde vom strengen Blick der Lehrerin überwacht. Es war eine interessante Erfahrung, an deren Ende jedoch alle froh waren, wieder in die heutige Zeit zurückzukehren.