Taunusblickschule

Leichtathletikfest 2017

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, fand auf Sportpark Heide das Leichtathletikfest der Grundschulen im Main-Taunus-Kreis statt. Acht Mannschaften nahmen an diesem Wettkampf teil, darunter auch die Taunusblickschule. Nach mäßigem Start in der „Weitsprung-Staffel“ konnten sich die Kinder mehr und mehr steigern. Die Aufholjagd begann mit der Disziplin „Wechselsprünge“ und wurde beim „Drehwurf“ sowie beim „Hürden-Hindernis-Lauf“ weiter fortgesetzt. So war beim abschließenden Team-Biathlon ein Podiumsplatz immer noch möglich. Letzte Kraftreserven wurden noch einmal angezapft und mit einer großen Energieleistung konnte in einem spannenden Rennen die letzte Disziplin sogar gewonnen werden. Am Ende sprang ein hervorragender 2. Platz im Gesamtergebnis heraus. Wir gratulieren herzlich: Luis, Sunny, Amy, Alina, Moritz, Paul, Katharina, Jolina, Emil, Leon und Gregor
R. Giersiefen