Autorenlesung in der Taunusblickschule

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Mittwoch, den 11. März 2015 besuchte uns der Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till, um den Kindern der Taunusblickschule einige seiner Bücher vorzustellen.
Da er laut eigenen Angaben Bücher zwar gut schreiben kann, aber das Vorlesen lieber anderen überlässt, hatte er als Unterstützung den Vorleser Linus mitgebracht.
Den ersten und zweiten Klassen wurden die Bücher Raubritter Rocco und die Wilde Wilma sowie Die Wilde Wilma – Kugelfisch und Totentopf vorgestellt. Während Linus die verschiedenen Charaktere durch das Verstellen seiner Stimme aufleben ließ, wurden die entsprechenden Illustrationen aus den Büchern an die Wand der Aula projiziert.
Die dritten und vierten Klassen hatten ebenfalls das Vergnügen die Geschichte von Wilma zu hören. Zusätzlich wurde ihnen das erste Kapitel des Buches Spackos in Space vorgelesen.
Nicht nur das Zuhören der Geschichten bereitete den Schülerinnen und Schülern große Freude. Zwischenzeitlich hatten sie auch die Gelegenheit Jochen Till Fragen zu stellen und mehr über seine Arbeit als Autor zu erfahren.
Zum Schluss bekamen alle Kinder die Möglichkeit aus einer Auswahl von Büchern ein signiertes Buch zu erwerben.

Das könnte Dich auch interessieren …